Eltern & Gemeinschaft

Eltern sind ein wichtiger und fester Bestandteil unseres Vereins!

Unser "Elternkonzept"

Durch unser innovatives Elternkonzept bieten wir unseren jungen Teilnehmern täglich zusätzliche Einheiten auf dem "Bolzplatz" an, die als Ergänzung zu den normalen Trainingseinheiten dienen. Hierbei übernehmen die Eltern die Aufsicht, während die Kinder und Jugendlichen sich in selbstorganisierten Spielformen frei entfalten können. Durch die Integration dieser zusätzlichen Einheiten verdoppelt sich der Trainingsumfang für jedes einzelne Kind, wodurch die Spieler in einer druckfreien Umgebung kreativer agieren können. Dies fördert sowohl ihre Spielintelligenz als auch ihre Selbstbestimmung, und betont die individuelle Entwicklung. Das Ergebnis ist eine kontinuierliche Verbesserung aller unserer Spieler, angetrieben durch die intrinsische Motivation des Spielens.

Wir bieten verschiedene Möglichkeiten sich als Eltern im Vereinsaltag zu engagieren und unseren Nachwuchs gemeinsam zu fördern.

Darüber hinaus unterstützen wir auch unsere Eltern mit gezielte Fortbildungen zu Themen wie;

• Beratungen zu Sport, Schule und Ausbildung
  • Kommunikation mit eigenem Kind